Handwerkertermin: Großer Zimmererklatsch auf dem Roncalliplatz in Köln
Arbeit & Beruf in Handwerk, Bau, Industrie: Handwerkertermin: Großer Zimmererklatsch auf dem Roncalliplatz in Köln

Mittwoch, 13. Januar 2010

Handwerkertermin: Großer Zimmererklatsch auf dem Roncalliplatz in Köln

Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Programmpunkt der der Messe DACH+HOLZ International 2010 in Köln findet am Donnerstag, den 25. Februar 2010, statt, und zwar der Zimmererklatsch. Die Organisatoren der Messe möchten damit ein Zeichen für den Holzbai in Deutschland setzen und wollen diesen noch stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen. Daher sind alle Zimmerer in Zunftkleidung zum Zimmerklatsch auf dem Roncalliplatz eingeladen. Also, Zunftkluft an und rauf auf die Platte am 25. Februar!

Programmablauf:
9.45 Uhr Treffen auf der Domplatte
10.00 Gottesdienst im Kölner Dom
11.00 Zimmererklatsch auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom

Weiterhin soll im Rahmen des Zimmererklatsch eine Scheckübergabe an die Aktion Mensch stattfinden. Außerdam haben sich einige Zimmerer ins Zeug gelegt und Spielhäuser aus Holz hergestellt, die an Kindertagesstätten übergeben werden sollen.
Nach der Veranstaltung fährt ein kostenloser Bus-Shuttle zur Messe DACH+HOLZ International 2010.

Wichtig für Wandergesellen: Alle Wandergeselle, die zu der Veranstaltung auf dem Roncalliplatz in Kluft kommen und aktiv teilnehmen, können danach unter Vorlage ihres Wanderbuchs kostenlos die Messe DACH+HOLZ International 2010 besuchen.

2 Kommentare:

  1. Die Zimmererkapelle aus Biberach wird auch dabei sein. Ausserdem schreibt Holzbau Deutschland, dass unter allen Mitklatschenden in Kluft ein Transit Kastenwagen verlost wird. Höhere Gewinnchancen gibts wohl nirgendwo!

    Gruß Roland

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ist denn auch an eine Wiederholung des Zimmererklatschs gedacht worden? Ich finde so ein Meeting in Zunftbekleidung ist die beste PR für das Handwerk.

    AntwortenLöschen